Umweltfreundliches Skiwachs

Bereits im Herbst 2019 verbot die FIS bei Ihren Veranstaltungen giftige Fluorwachse. In der Skischule Scheffau wurde daher nach einer umweltfreundlichen Alternative gesucht, und seit der Wintersaison 2020/2021 die Skier der Kinder nur mehr mit Bienenwachs präpariert.

Damit diese Maßnahme nicht nur auf lokaler Ebene bestehen bleibt, sondern in möglichst vielen Skigebieten verbreitet wird, suchen wir einen starken Partner, der uns mit Aktivitäten bei der Verbreitung der Botschaft unterstützt.

Die Unterstützung für die Bienen soll über das gesamte Jahr thematisiert bleiben.
Pro Skitag und Kind im Kinderkaiserland wird zudem 1 Bieneneuro auf das Sommerkonto für die Bienen verbucht. Mit diesen Mitteln wird ein Teil der Maßnahmen im Sommer finanziert. Neben dem Bieneneuro bemühen wir uns, dass „Patenschaften“ für Wildbienen übernommen werden und wir Kooperationspartner finden.

Weitere Details

´